Warum Aachen?


Ich sitze in der Staats- und Universitätsbibliothek der Universität Bremen umringt von viel Grün und vielen weiteren Uni-Gebäuden, die allesamt modern und anders aussehen und einen Hauch von alternativer Elite ausstrahlen.

Vor mir sitzt Paddy, neben mir Jürgen. Beide arbeiten an den Präsentationen der nächsten Tage. Sobald ich mich von meinem Müdigkeitsanflug erholt habe, mache ich das auch.
Derzeit frage ich mich jedoch: Warum habe ich in Aachen studiert? Hier scheint alles so viel besser zu sein? – Nicht, dass ich mein Studium in irgendeiner Art und Weise bereuhe oder in Frage stelle. Jedoch hätte es wohl in Bremen mit mehr Sonne, Komfort und norddeutschem Charme stattgefunden. Statt mich zu ärgern, freue ich mich einfach, dass ich letztendlich für die Promotion nach Bremen gefunden habe.

Danke, Michael. Danke, Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert