Kommunikation

Menschen kommunizieren nicht. Nur Kommunikationen kommunizieren, sagt Luhmann.
Wie passend, dass die letzte Ausgabe der Brand Eins auch „Kommunikation“ als Titelthema hatte. Derzeit verschlinge ich sie eifrig und freue mich nicht nur über das wohlige Brand-Eins-Gefühl, dass mich immer wieder überkommt, wenn eine taufrische Ausgabe im Briefkasten liegt. Gleichsam freue ich mich, dass ich mich, mein Studienfach und mein Promotionsthema darin wiederfinde. Es macht fast den Eindruck, dass das, womit ich mich beschäftige, nicht nur mich interessiert.

In der Kommunikations-Ausgabe werden gar in einem Bericht genau die Quellen zitiert, die ich auch ich in meiner Magisterarbeit verwandte. Bestätigung ist etwas Schönes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert