Liederfiebel – Teil 2

Mein Tivoli Audio Songbook ist endlich eingetrudelt. Erfreulich strahlte mir der Karton entgegen, an den endlich mal ein Designer gelassen wurde; das PAL steckte in einem wirklich häßlichen Karton, der dem Qualitätsanspruch des Inhalts in keiner Weise gerecht wurde.

Das Songbook ist erwartungsgemäß: toll verarbeitet, satter Klang (genau wie das PAL), gute Bedienbarkeit auch ohne Bedienungsanleitung, tolle Haptik.

Einziges Manko: bei dem Songbook liegt zwar ein Netzteil, jedoch keine Batterien oder Akkus bei. Die erforderlichen 6 AA-Batterien bzw. AA-Akkus müssen separat erstanden werden.
Vorgstern war ich in der Stadt unterwegs und musste feststellen, dass adäquate Akkus (>2000mAh) überraschend teuer sind. 4 Stück kosten meist um die 20 €. Da mir dies recht viel erschien, habe ich 2×4 Sanyo-Akkus mit je 2500mAh bei Amazon bestellt (hier klicken). Dort kostet ein 4er-Pack unter 13 €.

Übrigens: Das Songbook und auch alle anderen Tivoli-Radios kann man on- und offline hier kaufen: Fernbach GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert