Zu doof zurs Phishing (sic!)

Mehrmals wöchentlich bekomme ich E-Mails der Postbank, obwohl ich gar kein Online-Konto bei der Postbank habe. Kein Wunder: diese E-Mails kommen gar nicht von der Postbank, sondern von bösen Buben, die mitPhishing ihren Lebensunterhalt verdienen.

Optisch passen diese E-Mail sehr gut zum CD der Postbank, man ist also zunächst geneigt, die E-Mail als „echt“ zu bewerten. Beim genaueren Hinsehen fallen jedoch merkliche Defizite auf: speziell die Orthographie ist zum Haareraufen!
Absender: „gian brody [4datoo@amqa.com]“
Betreff: „Geehrte Kunden und Kundinmenu PostBank!“
Im Body fehlen sämtliche Umlaute, die E-Mail schließt mit dem Satz „Kommen Sie auf Ihr PostBank konto (sic!) und tippen Sie auf der beliebigen Seite ein.“

Ich wünsche mir eine wissenschaftliche Untersuchung, ob Phishing nicht lukrativer wäre, wenn man es richtig machte!

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