Könnte bitte jemand mal an der Uhr drehen?

Eine Zeitmaschine wäre schon etwas Tolles. Aber noch toller wäre es bestimmt, wenn man einzelne Lebensbereiche per Zeitmaschine hin- und herschieben könnte.

Es muss fast genau heute vor einem Jahr gewesen sein. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und nervös-verliebt wie ein Teenager vor dem ersten Kuss. Sie schlug vor, spontan ans Meer zu fahren. Da wir beide nichts besseres vorhatten, bzw. es nichts besseres gibt, wenn man sich reziprok ziemlich gut findet, folgten wir dem Vorschlag. Das Meer, der Strand, das Wetter waren schnoddrig; die Fahrerei nicht wert. Aber der Abend war es. Sie war es.
Heute jedoch: Sie war es.

Mit einer Zeitmaschine könnte man das Präteritum wegradieren. Einmal mitfahren bitte. „Ja, eine Person mit Studentenermäßigung.“ Das, was man in der Zwischenzeit dazugelernt hat, sollte allerdings dringend ins Handgepäck. Sonst machte die ganze Reiserei ja doch keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert