Welle und Schmetterling

Als dem Lied „Perfekte Welle“ von Juli die echte Flutkatastrophe in Südostasien folgte, waren die Deutschen Charts aus Gründen der political correctness auf einen Schlag ein Lied ärmer.

Gestern ging ich bereits auf die aktuelle Sozialkampagne „Du bist Deutschland“ ein. In ihrem Manifest heißt es:
„Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. […] Schlag mit deinen Flügeln und reiß Bäume aus.

Dazu ein passendes Photo, das nach dem Wüten von Hurrikan Katrina entstand:

Kein Grund, die Kampagne zurückzuziehen. Schließlich wird aus dem Flügelschlag eines Schmetterlings nur ein Taifun und kein Hurrikan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert