Bremsbacke

So sieht es aus, wenn man materialschonend* nicht die Bremsen benutzt, sondern das Fahrrad mit dem Gesicht (und den Armen und Knien) zu bremsen versucht.

Zur Qualität meiner Klickpedale sei hier angemerkt, dass diese so gut hielten, dass sogar nach dem Sturz die freundlich helfenden Passanten** Mühe hatten, meine Füße vom Fahrrad zu bekommen. Da ich ja schnurstracks nach vorne geflogen bin, haben die Pedale bauartbedingt nicht ausgelöst und das Fahrrad brav hinter mir herfliegen lassen.

Das Kompliment des Tages kam heute von der hübschen Röntgenschwester: „Du hast eine schöne Patella!“ – Danke, Schwester. Zum Glück ist sie aber nicht nur schön, sondern auch noch vollständig. Schwein gehabt!


* Von wegen „materialschonend“: Laufrad vorne, Lenker, Sattel, Hose und Lack im Sack.
** Von wegen „Passanten“: einige davon waren Tangenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert