Fortschritt: Heimautomatisierung

iRobot Roomba 560Seit längerem muss ich meine Hemden nicht mehr selber bügeln und auch keinen Kaffee mehr per Hand kochen. Seit heute muss ich den Staubsauger auch nicht mehr benutzen. Das Projekt „Heimautomatisierung“ nimmt also Formen an. 🙂

Heute kam mein iRobot Roomba 560 per Paketdienst an, den ich – ich muss es zugeben – skeptisch entgegennahm. Ausgepackt, aufgeladen und ab die Post! Schon nach ein paar Minuten war ich verblüfft, wie gründlich er ist und dank Entfernungssensor auch nicht vor jede Wand und jedes Möbel donnert, sondern kurz vorher abbremst und dann langsam davor fährt, bis sein Berührungssensor auslöst.

Aufgrund seiner geringen Höhe kommt er auch an Stellen, wo man mit einem normalen Handstaubsauger nicht hinkommt: unbeirrt fährt er unter Couch, Bett und Schränkchen.

Ich bin begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert