Checkboxen im Formular von phpwcms richtig anordnen

Mit dem Content-Management-Programm phpwcms lassen sich sehr einfach E-Mail-Formulare erstellen. Bei der Nutzung von Checkboxen gibt es jedoch eine kleine Macke: die Checkboxen werden einfach nacheinander angezeigt, nicht jede in einer Zeile. Leider habe ich es nicht geschafft, dem Problem mit CSS zu Leibe zu rücken, weswegen ich in der Programmierung etwas ergänzt habe. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem…

Vorher sah es also so aus:

   

Und hinterher so:




Diese Zeilenumbrüche (<br>) fügt man in der Datei /include/inc_front/content/cnt23.article.inc.php in den Zeilen 540 und 569 ein. Sie lauten jeweils:

$form_field .= '>'.$checkbox_value .'</label><br>';

Wenn jemand weiß, wie man den gleichen Effekt mit CSS erzielt, freue ich mich über einen hilfreichen Kommentar!

Ein Gedanke zu „Checkboxen im Formular von phpwcms richtig anordnen“

  1. Hallo Jörg,
    wenn du jeweils am Ende des jeweiligen Wertes eine „ReplacementTag“: [BR] setzt, kannst du das auch ohne Code Änderung erreichen.
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert