Good Bye. Lokalisten.de

Ich mag Social Communities im Internet und ich nutze sie auch gerne. Nach einiger Zeit habe ich mich heute von einer völlig sinnlosen (subjektive Erfahrung) getrennt. Sinnlos, weil: fast keine meiner Bekannten waren dort angemeldet oder auffindbar. Zudem bekam ich am laufenden Band Spam-E-Mails, die mich aufforderten, SMS zu schicken, mit denen ich kostenpflichtige Dubios-Abos eingegangen wäre. Und da ich diese Plattform nicht mehr aktiv nutze, bekam ich dusselige Erinnerungsmails. Also: Account löschen. Doch wie häufig bei solchen Angeboten war es auch hier: angemeldet ist man schnell, abgemeldet deutlich langsamer. Die Suche bei eben jener Plattform „Lokalisten“ nach „abmelden“ ergab genau NULL Suchtreffer.

Ein Blick in die Hilfe brachte mich auf folgende Information:

„wie kann ich meinen account löschen?

in deinen accounteinstellungen ganz unten findet du den button „account löschen“. klicke darauf und folge den anweisungen. alternativ kannst du einfach eine email an deleteuser@lokalisten.de schreiben. wir schicken dir die anleitung zum löschen dann zu. bitte beachte, dass es aus technischen gründen einige tage dauern kann, bis deine daten vollständig und unwiderruflich gelöscht sind.“

Einfacher gesagt, als getan. Denn den Menüpunkt „accounteinstellungen“ gibt es auf der Seite nicht. Verlinkt war er mit dem Begriff natürlich auch nicht. Nach ein bißchen wahlloser Sucherei habe ich den Link – als Button kann man es nicht bezeichnen – dann gefunden. Um es Euch leichter zu machen, poste ich deshalb eine kurze Anleitung, wie man sich scnell und ohne zu suchen bei Lokalisten.de abmeldet.

  1. Einloggen
  2. http://www.lokalisten.de/web/user/editAccountKill.do aufrufen
  3. http://www.lokalisten.de/web/user/editAccountKill.do?method=editKill aufrufen (Das ist der Link, den man dann per E-Mail geschickt bekommt)
  4. Formular ausfüllen
  5. Fertig!

2 Gedanken zu „Good Bye. Lokalisten.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.