Schuhe groß und klein

Während meiner Magisterprüfungszeit, in der ich noch sehr regelmäßig laufen war, habe ich mir ein paar Schuhe gekauft, welche definitiv die leichtesten sind, die ich habe. Wahrscheinlich die leichtesten, die je hergestellt wurden: Ein Paar Nike Mayfly wiegt nur etwas mehr als 250 Gramm. Diesen Schuh zieht man ohne Socken an. Darum ist er zum Laufen bei Wärme super geeignet. Wenn es kälter wird, friert man eher.

Heute kaufte ich das definitiv schwerste und größte Paar Schuhe. Kanadier-Boots von Meindl mit einem Gewicht von 2,5 Kilo. Bei diesem Stiefel ist man laut Meindl-Info in unseren Breiten auf der sicheren Seite: bis -25°C gibt es keine Frostbeulen ;-).
Winter, du kannst kommen. Ich stapf durch dich durch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert