einmal kurz.

Während des Bootvorgangs macht ein Computer einen sogenannten Power On Self Test und beendet diesen mit einem Tonsignal. Verschiedene Signale sagen dem versierten Computerbenutzer, wo dem Rechner der Schuh drückt. Einmal lang gepiept drückt der Schuh erfreulicherweise nirgends. Einmal lang, einmal kurz heißt soviel wie „Mainboard defekt“. Und das heißt wiederum soviel wie „ach du Scheiße!“.

Heute Nachmittag piepte es einmal lang, einmal kurz. Danach sagte ich an der Hotline das, was einmal lang, einmal kurz umgangssprachlich bedeutet (siehe oben). Der freundliche Hotliner nannte es „Nahrungsasche“.
In angekündigten 5 Arbeitstagen soll es wieder nur einmal lang piepen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert