Rauchen und sprechen

Seit einigen Wochen ist das Rauchen in Zügen der Bahn in Deutschland grundsätzlich verboten. Somit werden auch Raucherabteile obsolet und daher derzeit gereinigt und neu beschriftet.

Mein Vorschlag: Anstatt die Abteile zu vereinheitlichen, könnte man doch die Unterscheidung nicht mehr zwischen Raucher und Nichtraucher machen, sondern zwischen Sprecher und Nichtsprecher.

Ich würde – da ich in letzter Zeit die Bahn als prima Ort zum konzentrierten Schreiben entdeckt habe – sicherlich immer das Nichtsprecher-Abteil wählen und mir damit Gespräche ersparen, wie sie im Moment hinter mir erzeugt werden. Da ist von „scheißpolnischer Musik“ und „ich tanz nur mit Dir, wenn Du nicht wieder so besoffen bist“ die Rede. Und das in einer Lautstärke, dass ich mir Ohrenlider wünsche, die ich zusammenkneifen könnte.

Einmal Nichtsprecher-Abteil bitte!

Ein Gedanke zu „Rauchen und sprechen“

  1. Rischtisch, Herr Albrecht! Das wünsche ich mir auch schon sooo lange! Ob wir der DB wohl mal einen Brief schreiben sollen?! Immerhin sind wir schon zu zweit! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert