Neues im Orbit

Das Handy-Allround-Talent O2 xda orbit wurde zunächst mit Windows Mobile 5 ausgeliefert. Smartphones gemein ist, dass Updates des Betriebssystems nicht so einfach vorzunehmen sind. Einerseits, weil es Windows Mobile nicht einzeln zu kaufen gibt, andererseits, weil ein Update nicht so „leicht“ von statten geht, wie bei einem normalen Computer.

Heimlich, still und leise bietet O2 nun ein Update des Betriebssystems von Version 5 auf Windows Mobile 6 zum Download an. Bevor der Download losgeht, muss man erst noch die Seriennummer des xda eingeben. Diese Nummer findet man auf der Geräterückseite unter dem Akku, den man somit erst einmal herausnehmen muss.

Nach dem Download wird das neue Windows Mobile – das „Vista“ für’s Handy – per Active Sync in den orbit transportiert. Jedoch vorsicht: durch das Update sind alle persönlichen Daten auf dem Gerät erst einmal futsch. Also: vorher sichern, dann updaten!

Viel Spaß damit!

Ein Gedanke zu „Neues im Orbit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert