Tschüss, Deutschland!

„Unverhofft kommt oft“: Ich habe in der letzten Woch ein Angebot bekommen, für eine deutsche Unternehmensberatung ein zweijähriges Kommunikationsprojekt in Tschechien zu leiten. Ich musste weniger nachdenken, als über die Teilnahme an der Transalp und habe heute den Vertrag unterschrieben und auch schon meine Wohnung in Aachen gekündigt. Ab dem 01. Juni habe ich eine Prager Adresse und ein tschechisches Nummernschild. Moc dobrí!

Die Firma stellt nicht nur einen Firmenwagen, sondern auch eine Firmenwohnung, die in einem alten Herrenhaus direkt an der Moldau liegt. Das Büro ist auf der gegenüberliegenden Moldauseite, wo man entweder über die nahe Brücke oder mit einem hölzernen Ruderboot hinkommt. Niedlich!

Update: April, April!

2 Gedanken zu „Tschüss, Deutschland!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert