Beschwerdekommunikation – Revival

Soeben werde ich angemailt. Meine Magisterarbeit zum Thema Beschwerdekommunikation ist das Thema. Zum wiederholten Male in den letzten Jahren.
Das freut mich einerseits, weil es mir zeigt, dass meine Mühen von damals nicht ganz für die Katz` waren. Andererseits sehe ich jedoch, wenn ich Google nach dem Thema bemühe, wie vernachlässigt es immer noch wird.

Auch ohne dazu eine aktuelle Studie zu kennen, behaupte ich, dass weder Produkt-, noch Dienstleistungsqualität in den letzten Jahren signifikant gestiegen sein können. Beschwerden sollten also auch heute noch eine tägliche Kommunikationsform sein, die es für Unternehmen wie Privatpersonen zu meistern gilt. Ich sehe hier – und bemühe dieses hässliche Wort dabei – ein Desiderat!

Wer hilft es, zu beheben?
(Juliane aus Hamburg hebt den Finger.) Danke, Juliane. Auf Dich ist Verlass. Am 12.12. sprechen wir uns wieder. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert