Postkarten waren früher

Früher schrieb man Postkarten aus dem Urlaub. Je exotischer das Reiseziel, desto eher war man als Verreisender vor seinen eigenen Postkarten wieder im Heimatland. In den Postkarten stand dann meist wenig mehr als „Viele Grüße aus…“ und „Essen gut, Wetter super“ und so weiter.

Heute geht das auch anders: Grade erreichte mich eine SMS aus Marokko.  „Sitzen hier N31*37.521` W07*59.94` und trinken Kaffee Cassé. Marrakesch ist unglaublich! Gruß Natalie & Thomas.“

Und schwups. Koordinaten in GoogleMaps eingegeben, Marrakesch-Fotos bei flickr angeschaut, Wikipedia Frankreich gefragt, was Kaffee Cassé ist, die mir unverständliche Antwort mit Babelfish übersetzt und rasch noch einen Gruß ins Gästebuch von Natalie und Thomas eingetragen.

Ich fühle mich grade arg modern. 😉

Ein Gedanke zu „Postkarten waren früher“

  1. zur Aufklärung: Café cassé ist starker Kaffee mit heißer Milch (zu gleichen Teilen) stets serviert in einem Glas!
    Wir vermissen das jetzt schon, mal ganz abgesehen von dem frischgepreßten Orangensaft und dem leckeren Gebäck der Patisserien und dem Pfefferminztee und dem SUPER-Wetter! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert