Apfel im Schlafrock

Wer ein Apple Notebook hat, wird – so glaube ich ganz fest – sich früher oder später eine passende Tasche zulegen wollen. Warum? Weil er oder sie eine Tasche sucht, die dem zarten Gerät sowohl aus einem Sicherungs- als auch aus einem Designaspekt gerecht wird.

Ich persönlich dachte, dass irgendein leidenschaftlicher Designer, der zunftgemäß Apple-Fan ist, sich des Jobs annimmt und früher oder später die perfekte Mac-Tasche baut. In meinem Fall: die perfekte Macbook-Tasche. Nun, zugegeben, die perfekte MacBook-Tasche ist schnell gebaut, weil das Macbook sehr gefällige Formen hat, die sich rasch in robustes Material kleiden lassen. Aber typischerweise geht man nicht nur mit dem Macbook aus dem Haus. Da ist oft die MightyMouse dabei, das Netzteil, die Apple Remote und auch – besonders wenn man eine Präsentation auf einem Beamer zeigen will – noch ein Grafikadapter von MiniDVI auf XYZ.

Für die verschiedenen Einsatzbereiche (solo: nur MacBook oder full: MacBook + Netzteil + Remote) empfehle ich unterschiedliche Taschen:

0
Tucano Neopren Sleeve „Second Skin“:
 Wer es günstig und weich mag, ist das eine ausreichende Hülle für das MacBook, aber auch nicht viel mehr.


iSaver iShell
: Für Rucksacktouristen, die den Mac schnell mal aus dem Rucksack rein- und rausschieben wollen. Trotz der recht voluminösen Maße kein Platz für Netzteil oder Mouse.


Tucano WorkOut
: Fairer Kompromiss. Sowohl schlank, als auch geräumig. Passt in den Rucksack, aber es passen auch Netzteil, MightyMouse, Stifte, Visitenkarten und weiteres Zubehör hinein. Negativ: trotz vieler Fächer fragt man sich, wo die AppleRemote hingehört. Positiv: Dank kleinem seitlichen Schlitz kann man das MacBook auch in der Tasche laden. Das MacSaver-Netzteil kann man durch eine praktische Gummilasche andocken.

Fazit: Das Tucano WorkOut ist derzeit für mich das beste, aber immer noch nicht perfekte Zubehör.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert