Flash Version Detector: Out of Order

Das JavaScript Flash Version Detector (http://www.dithered.com/javascript/flash_detect/index.html) schaut, ob der aktuelle Browser über ein bestimmtes Flash-Plugin verfügt und reagiert entsprechend. Wenn ja, wird der Flash-Film gezeigt, wenn nicht, erscheint eine alternative Grafik. Soweit so schön.

Zuletzt war jedoch trotz installiertem Flash-Plugin Hängen im Schacht. Der Grund, den ich nach ein wenig Recherche aber leider nicht durch irgendwelche Internetforen herausfand: die Variable latestFlashVersionhatte den Wert 9, während es das Flash-Plugin bereits in Version 10 gibt. Dadurch konnte das Script mit dem Plugin nichts anfangen und hat stoisch und ohne Fehlermeldung die Alternativgrafik gezeigt.

Alte Zeile 14 in der Datei flash_detect.js:

var latestFlashVersion = 9;

Ersetzen durch:

var latestFlashVersion = 10;

Ich hoffe, dieser Hinweis ist für jemanden von Euch da draußen hilfreich. Wenn ja, freue ich mich über einen kurzen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.