Transalp 2014

Nach den Alpenüberquerungen 2008 und 2010 werde ich in diesem August zum dritten Mal aufbrechen. Die Route wird uns diesmal von Bruneck durch die Dolomiten nach Bassano del Grappa.


Größere Kartenansicht

Anders als in den Vorjahren werde ich nicht mehr mit meinem Canyon Nerve XC fahren, sondern meinem neuen Trek Fuel EX 9.9. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Umstieg von Aluminium auf Carbon bewähren wird. Die ersten Testfahrten waren sehr positiv; das Fuel ist eine richtige Rakete.

Update:
Ich habe das neue Trek umgebaut und mit Matchmakern ausgestattet, weil der Lenker vorher sehr voll und manche Hebel schlecht zu erreichen waren. Mir ist nicht klar, warum bei einem Fahrrad dieser Preisklasse nicht sofort Matchmaker montiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.