Und dann begegnet man dem Troll auf der Straße

Hubertus Kleinauf-Wegener schrieb öffentlich auf gutefrage.net folgendes:

Radfahrer auf der Straße – und ich bekomme die Strafe !!!

Vor drei Wochen habe ich einige Radfahrer angehupt (richtig schön lange!!!) die auf der Straße gefahren sind. Unverschämtheit, denn Autofahrer zahlen Steuern. Radfahrer nicht! Außerdem war da ein Radweg vorhanden. Jedenfalls, die waren wohl zu dritt oder zu viert, und ich habe sie absichtlich eng überholt, um sie auf den Radweg zu zwingen.

Meine Frau kann übrigens bezeugen, dass die auf der Straße gefahren sind !

Jedenfalls bekomme ich heute voll den Schock. ICH habe Post von der Bußgeldstelle bekommen, und soll mich zum Tatvorwurf äußern.

Mir wird gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen, und Nötigung. Mir drohen sogar drei Punkte in Flensburg.

Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass ich eine Strafe bekomme, nur weil ich hupe, weil diese Radfahrer, die sich wohl kein Auto leisten können, auf meiner Straße fahren.

Was soll ich jetzt machen ?

Ist das nun ernst gemeint oder nur ein Troll, der ein bißchen „lustig“ sein möchte? Ich war mir ehrlich unsicher…

Und dann kam der nächste Tag, an dem wir mit drei Lastenfahrrädern durch Aachen fuhren, um etwas zu transportieren. Zufällig hatte ich meine Camera eingeschaltet und nach hinten gerichtet. In einer Baustelle wurde neben uns ein schwarzer Range Rover mit Aachener Kennzeichen von einer blonden „Hubertus“-Fahrerin gelenkt. Und was war das Argument ihrer Riskanten Aktion? Sie fahre ein teures Auto und Fahrräder gehören auf den (nicht vorhandenen) Radweg.

strasse

Was man deutlich auf dem Foto sehen kann, ist der fehlende Sicherheitsabstand. Der Wagen war so nah, dass der Spiegel fast den Radfahrer berührte. Was man auf dem Foto leider nicht hört, ist das Gehupe und Geschreie der Fahrerin wenige Sekunde später.

Egal, ob der Beitrag von HubertusKW getrolle war – diese Menschen gibt es tatsächlich im Straßenverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert