360° Jungfraujoch „Top of Europe“

Ich war für und mit der Outdoorseite auf dem Jungfraujoch „Top of Europe“ in der Schweiz und habe bei der Gelegenheit ein paar 360°-Aufnahmen gemacht und diese bei Google Views veröffentlicht.

Auf dem Hinweg hielt die Jungfraubahn zwei Mal für ein paar Minuten an. Dann konnte man durch einen kleinen Gang zu großen Panoramafenstern gelangen. Der Ausblick war gigantisch!

Von der Aussichtsplattform des Jungfraujoch bot sich ein noch besseres Alpenpanorama. Leider – aber das war natürlich klar – waren dort auch sehr viele Menschen, die auch alle einen perfekten Blick und ein perfektes Photo haben wollten.

Abschließend waren wir noch draußen im Schnee. Dort sind wir dann auch noch Seilrutsche („Zipline“) gefahren. Die paar Stufen zum Startpunkt der Zipline waren unerwartet anstrengend. Bereits auf dem Jungfraujoch ist die Luft so dünn, dass man untrainiert direkt ins Schnaufen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.