Schöner Tag

Heute war eigentlich ein durchweg schöner Tag. Das muss ab und zu nicht nur gedacht, sondern auch geschrieben werden.

Eine der ersten Freuden war ein Schild an der Bäckerei, die mir als Lieferant meines Frühstücks diente. Dieses Schild war eine Suchanzeige nach einer Putzfrau. Aber auf diesem Schild war nicht von Raumpflegerin, Cleaning Assistance oder anderen schmückenden Wörtern die Rede. „Reinemachefrau gesucht.“ Wie schön die deutsche Sprache doch sein kann.

Zwei der anderen guten Momente war ein längerer E-Mail-Verkehr mit einer jungen Dame, die als zweiten Namen „Power“ verdient hätte und die mir stets schöne Laune bereitet. Ihr Motto: „Das Leben ist schön.“ Das kann man sich jeden Tag nach dem Aufstehen sagen und auch mal zwischendurch, wenn es einen kleinen Rückschlag gibt.

Außerdem führte ich ein längeres Telefon mit einem mir dahin noch unbekannten Menschen aus Wetter an der Ruhr. Anregend, produktiv, ausgeglichen, ganzheitlich war es. Sein Sinnspruch:

Bringt mich das, was ich jetzt gerade tue wirklich meinen Zielen näher?

Vielleicht nicht ganz neu, dennoch ein guter Satz. Zumindest für mich aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert