Tod im März

Der Internet Explorer 6 war schon eh und je ein Fluch, wenn man für ihn Internetseiten entwickeln wollte. Er hält sich an viele Standards – insgesamt jedoch vor allem an seine eigenen. Nun ist der Explorer in Version 6 schon so alt wie die Anschläge des 11. September und es liegen nicht nur neuere Versionen vor (Version 7 schon länger, Version 8 ist gerade in den Startlöchern), sondern auch viele gute und standardkonforme Substitute (z.B. Mozilla Firefox, Apple Safari, Google Chrome, Opera). Es gibt also fast keinen Grund, seinen alten Webbrowser gegen einen neuen auszutauschen.

Dennoch muten sich viele Internetbenutzer noch diesen alten Browser zu und pochen auch darauf („Im IE6 funktioniert das aber nicht!“) und pisacken damit Webentwickler. Im März soll damit schluss sein. Zumindest wenn es nach der Initiative „IE Death March“ geht.

Find‘ ich prima – da mach ich mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert