Vermissen

Im Moment vermisse ich einiges.
Ich vermisse Tschechien samt Gerüchen und Geräuschen. Ich vermisse die halbe Ente mit Rotkohl mit Knödeln, das ulkig perlende Bier Velvet, die Möglichkeit, auch nachts noch einkaufen gehen zu können, wenn man will, die perfekte Autobahn zwischen Plzen und Prag, die tollen Sandwiches von Crocodillo, wenn man zu faul ist, zu kochen, die günstigen Spritpreise, das Nachtleben in Prag, das kuriose Gebäck aus der Großbäckerei in Horovice zum Frühstück. Ich vermisse die tausend Kleinigkeiten dort. Aber vor allem bedaure ich, dass ich so lange nichts mehr von Katka gehört habe.

Neben Tschechien vermisse ich im Moment noch zwei weitere Orte, die ich allerdings bisher nicht selbst erlebt habe: Odessa und Windhuk. Von beiden Städten bzw. zugehörigen Ländern drumherum habe ich ausführliche Reiseberichte im Fernsehen gesehen und den Rest bei Wikipedia nachgelesen. Ich bin sehr neugierig, wie es dort ist.

Nichtsdestotrotz will ich zuerst wieder nach Tschechien. Bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert