Charlotte Roche: Feuchtgebiete

Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich dem Hype um das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gefolgt und habe es gelesen. Ich bin nicht der Meinung, dass es sich um einen Pornoroman handelt; jedoch sind weite Strecken ekelig. Bzw. sind einige Stellen das, was man ekeliger als „normal“ bezeichnen könnte. Bei dieser Gelegenheit lernt man auch, was Smegma ist. Wohl liegt es auch an diesem Buch, dass Google seit Anfang 2008 einen starken Zuwachs an Suchanfragen nach diesem Wort zu verzeichnen hat.

Auch wenn als Gefühlte mit diesem Buch vor allem Ekel und Abscheu hervorgerufen werden können und diese Gefühlsregungen das Buch interessant machen, bleibt es darauf beschränkt. Der Plot des Buchs ist nett, aber nicht besonders einfallsreich.

Kurzum: mich hat es nicht völlig begeistert, aber unterhalten. Leseempfehlung, wenn man grade nichts wichtigeres vor hat.

2 Gedanken zu „Charlotte Roche: Feuchtgebiete“

  1. Hmmm, auch wenn ich meine Meinung zu diesem Buch schon ein paar mal kund getan habe, ic find es ziemlich blöd! Ich kann den ganzen Rummel echt nicht verstehen. Irgendwie ne Mischung aus totalem Mist, Splattermovie (wenn man eine gesunde bildliche Vorstellungskraft hat) und Sachen die ich echt nicht wissen muss. Evtl. schreib ich mal ein Buch über meinen täglichen Klogang und einen Defäkationsfachhandel und schon erreiche ich Platz eins auf allen Bestsellerlisten. Sandra, du kannst mein Exemplar haben. Ich brauch es nicht mehr :-).
    Beste Grüße Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert